Eine Symbol-Impuls Karte,  Energie Impuls Karten

Energie-Impuls-Karte „Klarheit“

Als reine Impuls-Karte möchte Die diese Karte folgende Fragen stellen:

Wo in Deinem Leben wünschst Du dir mehr Klarheit?

Was in Deinem Leben ist gerade unklar?

Welche Gedanken sind es die grade alles andere als klar sind?

Welche unklaren Gefühle machen Dir gerade zu schaffen?

Welcher Bereich in Deinem Leben braucht gerade Deine Aufmerksamkeit, damit es sich für Dich wieder klar anfühlt?

Oder aber stelle Dir einmal folgende Fragen?

Welcher Mensch in meinem Leben ist oder wirkt für Dich unklar, weicht aus, gibt unverbindliche Antworten oder missverständliche Aussagen?

Wie wichtig ist Klarheit in Deinem Leben?
Was war Dein spontaner Gedanken zur Karte Klarheit?

Mache Dir Gedanken zu folgenden Fragen:

Klarheit bezieht sich darauf, dass Dinge transparent und verständlich sind. Das führt oft zu einem besseren Verständnis. In zwischenmenschlichen Beziehungen verbessert Klarheit die Kommunikation untereinander. Ein Mensch der offen und klar kommuniziert ist verlässlich.

Klarheit gibt Halt und Stärke.

  • Klarheit für sich selbst beutet „ich weiß, was ich will“ bez. „ich weiß, was ich nicht will“.
  • Klarheit über sich selbst bedeutet „ich kenne mich“. Ich kenne meine Fähigkeiten und Möglichkeiten und ich kenne auch meine Schwächen und Grenzen.
  • Klarheit mit sich selbst bedeutet, „ich weiß, wer ich bin“, ich bewerte mich nicht, mache mich weder klein noch fühle ich mich minderwertig. Und ich mache mich auch nicht besser oder größer als die Menschen in meinem Umfeld. Mir ist einfach bewusst, dass alles, was ich an mir und in mir wahrnehmen kann, alles das ist, es was ich bin:

„Ich bin“.

Schreibe auf, was Dir heute alles zum Thema „Klarheit“ in Deinem Leben einfällt.

Beginne so:  
„Klarheit in meinem Leben bedeutet für mich?“
„Klarheit ist mir wichtig weil…“
„Ich wünsche mir Klarheit von…“

Und
„Wo, in welchen Bereich, welcher Situation, bin ich mir – für mich – klar?“
„Wo bin ich mir selbst noch im Unklaren?“

Klarheit symbolisiert Verständnis, Transparenz, Reinheit.
Für Klarheit steht auch Licht, da es die Dunkelheit vertreibt und Dinge sichtbar macht.
Ein klarer blauer Himmel wird oft als Symbol für einen klaren und friedlichen Zustand betrachtet.
Die Farbe Weiß wird oft mit Klarheit und Reinheit assoziiert.
Symmetrische und gut geordnete Strukturen können Klarheit und Ordnung repräsentieren.
Aufräumen von Unordnung oder das Klären von Unklarheiten kann als Symbol für Klarheit dienen.

Mein Tipp:
Unterstütze Deinen Tag mit einem Bergkristall und visualisiere die Farbe Weiß. Mache eine kleine Entspannungsreise an einen kristallklaren Bergsee, oder lasse Dir von Deinem geistigen Team oder höheren Selbst zeigen, was Klarheit für Dich bedeutet.

Passende Edelstein Energie: Bergkristall, Selenit
Aura Soma Pomander: weiß
Farbe: Weiß

Teile gerne diesen Beitrag bei:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert