Das bin ich

Mein Name ist Ulrike Haas,
und mein Interesse an seelischer Gesundheit begann, als ich selbst bemerkte,
dass ich nicht mehr „funktionierte“.

Obwohl ich damals schon einige Aus- und Fortbildungen bemacht hatte, gab es Tage und sogar Wochen, in denen ich einfach nur weinen wollte. Alles erschien sinnlos, und dennoch funktionierte ich nach außen hin weiter. Was war los? Ich hatte einen Ehemann, zwei wundervolle Kinder, ein Haus mit Garten, zwei Autos und war in Schule und Kirche engagiert – eigentlich hatte ich alles, um glücklich zu sein.

Was ich damals noch nicht wusste: „Meine Seele schrie um Hilfe“.

In dieser Phase meines Lebens stieß ich auf Releasing, was einen Wendepunkt markierte. Mein Leben änderte sich nicht schlagartig, aber durch die Releasing-Arbeit konnte ich mich meinen alten seelischen Verletzungen stellen, sei es aus der Kindheit oder früheren Inkarnationen. Ich konnte diese Verletzungen annehmen, die negativen Gefühle loslassen, und dies führte zur Heilung meiner Seele. Dadurch fand ich immer mehr zu mir selbst zurück und lernte, den Weg meines Herzens zu gehen, auch wenn er nicht immer einfach war.

Im Jahr 2010 habe ich meine Ausbildung in Releasing nach Dr. Elmar Edward und Ruth Lindwall abgeschlossen. Seitdem begleite ich Menschen auf ihrem individuellen Weg zur seelischen Gesundheit.

Als Gesundheitspraktikerin für seelische Gesundheit liegen heute die meine Schwerpunkte in meiner Praxis auf:

  • Releasing nach Dr. Elmar Edward und Ruth Lindwall
  • Psychologische und spirituelle Beratung
  • Gesundheitspraktiken für seelische Gesundheit
  • Selbsterfahrung, Achtsamkeit, Meditation
  • Life-Coaching, Soulreading, Akasha-Chronik-Lesung

Ich kombiniere meine Fähigkeit, ganzheitliche Zusammenhänge zu erkennen, mit meiner Medialität, Empathie und meinem Einfühlungsvermögen. All dies ergänze ich durch strukturiertes, lösungsorientiertes Denken und zielorientiertes Handeln, um dir in unserer gemeinsamen Arbeit bestmöglich zu helfen.

Vor nunmehr fast zwei Jahrzehnten begann auch meine persönliche Reise auf der Suche nach den grundlegenden Fragen des Lebens.

Im Laufe der Zeit habe ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen absolviert, die meine persönliche Entwicklung vorangetrieben und mir die Möglichkeit gegeben haben, meine Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu nutzen.

Es begann im Jahr 2003 mit einer Ausbildung zur Entspannungs- und Wellnesstrainerin, bei der ich mich auf Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung spezialisierte. Später erweiterte ich mein Wissen mit der Cosmo-Therapie nach Dr. rer. Nat. Gümbel, einer Methode, die Farben, Edelsteine, Düfte und Klänge zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele kombiniert. In meiner damaligen kleinen Gesundheitspraxis bot ich auch Klangschalenmassagen an.

In meinen Beratungen und Sitzungen fließt mittlerweile auch das Wissen aus meinem Studium in Lifecoaching mit ein. Mit meiner Mediumsausbildung im Jahr 2021 vertiefte ich meine bereits vorhandenen sensitiven Fähigkeiten. Im Jahr 2023 begann ich, mich intensiver mit der Akasha-Chronik zu beschäftigen und fand ein weiteres wertvolles Werkzeug für meine Arbeit mit Klienten.

Nicht nur meine Aus- und Fortbildungen, sondern auch das Leben selbst haben mich geprägt und mir wertvolle Einsichten vermittelt. Dies ermöglicht es mir, Menschen, die zu mir kommen, besser zu verstehen, ihre Ängste, Sorgen, Nöte und Gefühle nachzuvollziehen.

Als Fische-Sternzeichen bin ich auf der einen Seite bodenständig und pragmatisch, lösungsorientiert und mit beiden Beinen im Leben stehend. Auf der anderen Seite bin ich sensibel, einfühlsam und empathisch, was es mir ermöglicht, mich gut in andere Menschen hineinzuversetzen.

Eine Numerologin (www.sabinehahne.de) hat aufgrund meines Geburtsdatums eine treffende Analyse und Beschreibung meines Seelenbildes erstellt, was mir geholfen hat, meine Sensibilität und Medialität immer mehr zu schätzen, zu nutzen und in meinen Sitzungen und Beratungen einzubringen.

Vielleicht bis bald

P.S.: Von Anfang an habe ich mich entschieden, die Du-Form als Anrede auf all meinen Seiten, im Blog, bei Videos, Einzelsitzungen und Kursen, sei es online oder offline, zu verwenden. Für mich ist die Du-Form in der respektvollen und liebevollen Zusammenarbeit mit persönlichen Themen die passende Anrede.

Du findest mich real in der Nähe von Rottweil.
Genauer gesagt in einem Ortsteil von Dietingen genannt Irslingen.

Hier meine Adresse: Wildeckweg 2, 78661 Dietingen-Irslingen.

Wenn Du magst schreibe mir hier Deine Frage oder eine Nachricht:

Gerne auch über Wathsapp
an 0178 33 90 701

    Hier kannst Du einen Termin vereinbaren?

    Der Inhalt meiner Arbeit ist vielfältig und passt sich Deinem aktuellen Thema an. Dazu gehören Releasing, Seelengespräche, Arbeit mit dem inneren Kind, Chakra-Ausgleich und Harmonisierung, Psycho-Kinesiologie und vieles mehr. Alles, was deine seelische Gesundheit unterstützt.

    Der Preis pro Termin 70,– €
    Ein Termin dauert in der Regel etwa 1,5 Stunden und kann online oder persönlich bei mir stattfinden.

    Mein Angebot – erreiche mehr
    3 Termine im Block zusammen 150,– €
    Wir vereinbaren 3 Termine in Abständen von ca. 4-6 Wochen.

    Schicke mir gerne eine Nachricht, und ich werde umgehend antworten, um einen passenden Termin zu vereinbaren.

    Du kannst mir auch über WathsApp schreiben
    unter 0178 33 90 701.

      Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben – das versichere ich dir.

      Für Vor-Ort-Sitzungen ist nur Barzahlungen nach der Sitzung möglich.

      Für Online-Sitzungen sende ich Dir nach der Terminvereinbarung eine Rechnung zu. Bitte begleiche die Rechnung bis spätestens zwei Tage vor unserem Termin. Für die Online-Sitzung über Zoom schicke ich dir rechtzeitig einen Link per E-Mail.


      Teile gerne diesen Beitrag bei: